VORSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge bei eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge bei eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Markttrends genau kennen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses machen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page